MAS SHE ABU

Bis 2015 wurde an der UZH der Studiengang MAS SHE ABU («Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education für das Erteilen von allgemeinbildendem Unterricht») angeboten. Die Einschreibungen dazu waren bis FS 2012 möglich, im HS 2015 fanden die letzten regulären, im HS 2016 die letzten nachträglichen Prüfungen statt. Die Ausbildung zur Lehrperson für den allgemeinbildenden Unterricht wird aber weiterhin von der Pädagogischen Hochschule Zürich angeboten.


Über den Studiengang MAS SHE ABU

Ziel des Studiengangs

Qualifizierung für den allgemeinbildenden Unterricht an Berufsfachschulen

Struktur des Studiums

Ausbildungsdauer:

  • 2 - 3 Jahre
  • 1800 Lernstunden / 60 Credits (ECTS)

Studienabschluss

Das Studium führt zum Abschluss MAS SHE ABU («Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education für das Erteilen von allgemeinbildendem Unterricht»). Der Titel wird vom Zürcher Hochschulinstitut für Schulpädagogik und Fachdidaktik (ZHSF) und der Universität Zürich (UZH) verliehen.