Anreise zum Lehrstuhl

Mit dem Tram

Nr. 3 (ab Zürich Hauptbahnhof) in Richtung Klusplatz fahren und an der Haltestelle Hottingerplatz aussteigen. Mit Tram Nr. 9 oder 5 (vom Bellevue) bis Kunsthaus fahren, dort auf Tram Nr. 3 umsteigen und bis Hottingerplatz fahren. Oder mit Tram Nr. 8 (ab Bahnhof Stadelhofen) bis Römerhof fahren, dort auf Tram Nr. 3 umsteigen und bis Hottingerplatz fahren. Das Institutsgebäude liegt an der Ecke Freiestrasse / Steinwiesstrasse, in unmittelbarer Nähe der Kantonsschule Rämibühl.

Oder aber ohne Umsteigen vom Bellevue mit Tram Nr. 9 oder 5 bis Kantonsschule fahren, dann zu Fuss weiter rechts in die Zürichbergstrasse und nach ca. 100m rechts in die Freiestrasse einbiegen. Das Institut befindet sich nach ca. 200m auf der rechten Seite nach der Kantonsschule.

Mit dem Auto

vom Bellevue her kommend der Rämistrasse bis zum Kunsthaus / Schauspielhaus (Heimplatz) folgen. Dort rechts in die Hottingerstrasse einbiegen. Nach 300 Metern links in die Steinwiesstrasse einbiegen und die Parkfelder der blauen Zone benutzen.