Doktorierende

Laufende Dissertationen der Mitarbeitenden des Lehrstuhls

Dr. Sarah Heinzer (Habilitation)

Soziale Interaktion im Klassenzimmer: Über die Bedeutung von Impression Management der Schülerinnen und Schüler.

M.A. Katrin Wintergerst (Dissertation)

Entwicklung des Gesellschaftsverständnisses.

M.A. Mareike Tillack (Dissertation)

"Zuhören" in Unterricht und Schule - Eine leibphänomenologische und diskursanalytische Auseinandersetzung mit dem Phänomen des "Zuhörens".

M.A. Lisa Dillinger (Dissertation)

Bildung und Streit.

Laufende Dissertationen Externe

M.A. Sabine Bietenhader (Dissertation)

Entwicklung des Geschichtsverständnisses von Kindern.

M.A. Susanne Wagner (Dissertation)

Stanley Cavell als Bildungsphilosoph.

M.A. Adrian Ottiger (Dissertation)

Zur Transformation der Sexualpädagogik.

M.A. Mareike Schneider (Dissertation)

Vulnerabilität und pädagogisches Selbstverständnis und Profession.

M.A. Morteza Zadeh (Dissertation)

E-learning and cheating behaviour.

M.A. Emanuel Schmid (Dissertation)

Krisen.

M.A. Kana Sato (Dissertation)

The pleasure of learning.

M.A. Eleonora Wicki (Dissertation)

Titel folgt.

M.A. Susanna Abegg (Dissertation)

Fortschritt und Innovation - Zur Transformation von Semantik und Rhetorik im Bildungsbereich.

M.A. Andrea Scholian (Dissertation)

Orientierungen sozialpädagogischer Fachpersonen an Tagesschulen.

M.A. Kathrin Jehle (Dissertation)

Bildungsprozesse in der Mediationsausbildung.

M.A. Selin Oeksuez (Dissertation)

Disziplinierungspraktiken im Lern- und Lebensraum Schule. Eine praxistheoretische Ethnographie zur (Re-)Produktion und Sicherung von sozialer Ordnung.

M.A. Marco Wenger (Dissertation)

Analyse pädagogischer Diskurse.

M.A. Lea Sara Mägli (Dissertation)

Eine Problematisierung des Buddhismus für den religionskundlichen Unterricht mittels didaktischer Rekonstruktion.

M.A. Olivia Fündeling (Dissertation)

"It just flows out of me." - How Teacher Educators Teach Generalistic Music Teachers to Lead Songs.

M.A. Karin Kraus (Dissertation)

Titel folgt.

M.A. Annatina Dermont (Dissertation)

Wie Kinder menschliche Figuren aus Ton herstellen - eine fachdidaktische Prozessanalyse.

M.A. Annamaria Savona (Dissertation)

Music-didactic development of pre-service generalist teachers using musical instruments and digital audio services for class singing.