Öffentliche Gastvorträge ¦ Publikationen ¦ Dissertation
► Öffentliche Gastvorträge im Herbstsemester 2021
► Aktuelle Publikationen unseres Lehrstuhls
► Erfolgreich absolvierte Dissertation
Öffentliche Gastvorträge im Herbstsemester 2021
Wir freuen uns, Sie vorab auf zwei öffentliche Gastvorträge aufmerksam zu machen, welche von 16.15 – 17.45 Uhr via Zoom stattfinden werden. Zu gegebener Zeit werden wir Ihnen detaillierte Angaben zukommen lassen.
Mittwoch, 27. Oktober 2021Prof. Dr. Punya Mishra, Mary Lou Fulton Teacher's College, Arizona State University, spricht zum Thema "Digitalisierung". |
Mittwoch, 24. November 2021Prof. Dr. Minna Törmänen, HfH, Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik, referiert zum Thema "Inclusive Education in Finland" |
Aktuelle Publikationen unseres Lehrstuhls
Maag Merki, K., Grob, U., Rechsteiner, B., Wullschleger, A., Schori, N., & Rickenbacher, A. (2021). Regulation activities of teachers in secondary schools: Development of a theoretical framework and exploratory analyses in four secondary schools based on time sampling data.
Schudel, K., & Maag Merki, K. (2021). Taking composition and similarity effects into account: Theoretical and methodological suggestions for analyses of nested school data in school improvement research.
Maag Merki, K.*, Wullschleger, A.*, & Rechsteiner, B. (2021). Ein neuer Blick auf Schulentwicklung. Das Zusammenspiel zwischen impliziten und expliziten Prozessen der Weiterentwicklung der Einzelschule. In B. Asbrand, M. Hummrich, T.-S. Idel, & A. Moldenhauer (Hrsg.), Schultheorie und Schulentwicklung. Forschungsperspektiven auf Veränderungsprozesse von Schule (S. 159-180). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30774-5_8 (*Geteilte Erstautorenschaft)
Rechsteiner, B., Compagnoni, M., Wullschleger, A., and Maag Merki. K., (2021). Teachers’ Implicit Theories of Professional Abilities in the Domain of School Improvement. Frontiers in Education. 6:635473. doi: 10.3389/feduc.2021.635473.
Erfolgreich absolvierte Dissertation
Im Juli 2021 hat Francesca Suter ihr Doktorat erfolgreich abgeschlossen.
Thema: Suter, F. (2021). Herausforderungen, Regulationsstrategien und deren wahrgenommene Effektivität durch die Schüler*innen bei der Erstellung der Maturaarbeit (Dissertation). Universität Zürich. https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/205353/1/Suter_Francesca_Dissertation.pdf
Die Dissertation wurde von Prof. Dr. Katharina Maag Merki und Prof. Dr. Michaela Gläser-Zikuda betreut.
Das ganze Team gratuliert herzlich!
Weitere News
- Öffentlicher Gastvortrag ¦ Publikation
- Stellenausschreibung
- Öffentliche Gastvorträge ¦ Publikationen
- Einladung zur Abschlusstagung der SIC-Studie
- Einladung zum öffentlichen Gastvortrag
- Aktuelles zur S-CLEVER-Studie
- Gratulationen zu UZH Mentoring Award und neuer Stelle
- Schöne Festtage
- Der Lehrstuhl twittert ¦ Einladung zum Gastvortrag
- Einladung zum öffentlichen Gastvortrag
- Virtuelle Gastvorträge ¦ Erfolgreich absolvierte Dissertationen
- S-CLEVER-Studie ¦ Ergebnisberichte, digitale Workshops
- S-CLEVER-Studie ¦ Medienmitteilung 9.12.2020
- Einladung zum öffentlichen Gastvortrag
- Neue trinationale Studie, Nachwuchsförderpreis SGBF, Erhebungen in der SIC-Studie