Navigation auf uzh.ch
V-Nr | Lehrveranstaltung | Beginn / Ende | Termin | Dozierende | Raum |
---|
Seit 2023 | Lehrbeauftragte an der ZHDK |
Seit 2018 |
Wissenschaftliche Assistenz am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich |
2016–2018 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sekundarstufe I und II der Pädagogischen Hochschule FHNW |
2015–2016 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Lehrerbildung der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft |
2013–2015 |
Consultant am Directorate for Education and Skills der Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) |
2010–2013 |
Studentische Hilfskraft am Institut für Erziehungswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster |
2009–2010 |
Studentische Hilfskraft am Institut für Schulentwicklungsforschung der Technischen Universität Dortmund |
2008–2013 |
Freiberufliche Mitarbeiterin in der Kunstschule Gelsenkirchen e.V. und am Städtischen Kunstmuseum Gelsenkirchen |
Keine Angaben.
Rogh, W., Praetorius, A.-K., Gossner, L. & Wehrli, F. (2020). Unveröffentlichtes Instrumentarium zur Unterrichtsbeurteilung (INSULA). Zürich: Universität Zürich.
Barbot, B.*, & Rogh, W. (2020). Developmental Trends in Creative Abilities and Potentials. In M. Runco & S. Pritzker (Eds.), Encyclopedia of creativity (3rd ed., pp. 323–326). Amsterdam: Academic Press/Elsevier.
Wemmer-Rogh, W.*, Taut, S., Grob, U., Hüppi, R., Gossner, L. & Praetorius, A.-K. (2023). Validierung eines Instrumentariums zur Unterrichtsbeurteilung im Rahmen der externen Schulevaluation. Vortrag auf dem Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF, SGL), 30. Juni 2023, Zürich, Schweiz.
Gossner, L.*, Wemmer-Rogh, W., Grob, U., Lenske, G. & Praetorius, A.-K. (2023). Wie nutzen Schüler*innen Lerngelegenheiten im Unterricht? Validierung eines Schüler*innenfragebogens zu Unterrichtsqualität. Vortrag auf dem Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF, SGL), 29. Juni 2023, Zürich, Schweiz.
Gossner, L.*, Wemmer-Rogh, W., Grob, U., Lenske, G. & Praetorius, A.-K. (2023). How do students use learning opportunities in the classroom? Validation of a student questionnaire on teaching quality. Vortrag auf der QUINT Conference 2023, 31. Mai 2023, Helsinki, Finnland.