Publikationen-Forschungsprojekt-WILMA

  • Meier-Wyder, A. (2020). Mathematische Frühförderung im Kindergarten. Vergleich der adaptiven Lernunterstützung im Kontext unterscheidlicher Ausbildungen in Deutschland und der Schweiz. (Dissertationsschrift). Universität Zürich, Philosophische Fakultät. https://doi.org/10.5167/uzh-188821
  • Lindmeier, A., Seemann, S., Kuratli Geeler S., Wullschleger, A., Dunekacke, S., Leuchter, M., Vogt, F., Moser Opitz, E. & Heinze, A. (2020). Modelling early childhood teachers’ mathematics-specific professional competence and its differential growth through professional development – An aspect of structural validity. Research in Mathematics Education, 22(2), 168-187. https://doi.org/10.1080/14794802.2019.1710558
  • Kuratli Geeler, S. (2019). Mathematische Kompetenzen von Kindergartenkindern - Überprüfung eines Testinstrumentes und Analyse von Unterschieden in der numerischen Leistungsentwicklung. (Dissertationschrift). Universität Zürich, Philosophische Fakultät. https://doi.org/10.5167/uzh-171088
  • Dunekacke, S., Lindmeier, A., Heinze, A., Leuchter, M., Moser Opitz, E. & Vogt, F. (2017). Anforderungsbezogene Modellierung und Erfassung domänenspezifischer professioneller Kompetenz frühpädagogischer Fachkräfte. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Hrsg.),Beiträge zum Mathematikunterricht 2017 (Bd. 3, S. 1245-1248). Münster: WTM Verlag. Verfügbar unter: https://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/36696/1/BzMU-2017-SEEMANN-2.pdf