Doktorierende

Laufende Dissertationen von Lehrstuhlmitarbeitenden


Ladina Camenisch: Analyse der Feedback-Qualitäten von Lehrdiplomstudierenden

Oana Costache: Pupils' language learning motivation in the multilingual context of Swiss upper-secondary schools

Christian Hämmerle: Lernförderliche Klassengespräche über algebraische Flexibilität

Daniela Rupp: Die aufgabenspezifische Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden während des Unterrichtspraktikums Entwicklung - Förderung - Überschätzung

Sina Schatzmann: Bedingungen lernförderlicher Unterrichtsbesprechungen

Laufende Dissertationen von externen Doktorierenden

 

Heidi Dober: Formatives Feedback in einer Übungsphase zum mathematischen Argumentieren aus fachdidaktischer Sicht (Arbeitstitel)

Natalie Jung: Differenzielle Wirkungen von Tiefenstrukturen des Unterrichts (Arbeitstitel)

Daniela Knüsel: Pädagogische Überzeugungen von Lehrpersonen beim Einsatz von ICT im Unterricht: Genese und Entwickllungsverläufe (Arbeitstitel)

Maurus Küttel: Qualitäten und Lernpotentiale von Aufgaben zum Thema "quadratische Gleichungen" (Arbeitstitel)

Stefan Marty: Veränderungen von Überzeugungen zur Schülerbeurteilung bei angehenden Primarlehrpersonen (Arbeitstitel)

Benjamin Roth: Accountable Talk und seine Umsetzung im Unterricht: Analysiert mittels State Space Grids Methode (Arbeitstitel)

Urs Schellenberg: Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in Bezug aug Phänomene des religiösen Feldes (Arbeitstitel)

Christine Villiger: Reflexion von Unterrichtsqualität (Arbeitstitel)

Andrea Zimmerli: Die Bedeutung der fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Ausbildung für die fachspezifische Selbstwirksamkeitserwartung von angehenden Lehrpersonen (Arbeitstitel)