Francesca Suter

Francesca Suter, MA

Assistentin

Tel.: +41 44 634 24 25

Anschrift: Freiestrasse 36, 8032 Zürich

Raumbezeichnung: FRE G20

francesca.suter@ife.uzh.ch

Webseite

Präsenzzeiten

Dienstag, Mittwoch
Teilweise Montag, Donnerstag: Termine nach Vereinbarung
 
Abwesenheit März – Juni 2019
Forschungsaufenthalt an der University of British Columbia bei Prof. Dr. Nancy Perry in Vancouver, Kanada.

Forschungsinteressen

Selbstreguliertes Lernen, Metakognition, Motivation

Curriculum Vitae

seit 2016          Assistentin und Doktorandin am Lehrstuhl Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse, Universität Zürich
2013-2015   Masterstudium Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie und Nebenfach Erziehungswissenschaft Sonderpädagogik an der Universität Zürich
2010-2013   Bachelorstudium mit Hauptfach Erziehungswissenschaft und Nebenfach Populäre Kulturen an der Universität Zürich

Artikel

peer reviewed

  • Karlen, Y., Maag Merki, K., Hirt, C., & Suter, F. (2018). Sind Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit mehr Grit erfolgreicher? Unterrichtswissenschaft, 46(4), 437-459. doi:10.1007/s42010-018-0030-z

nicht peer-reviewed

Konferenzbeiträge

  • Suter, F., Hirt, C., Karlen, Y. & Maag Merki, K. (2018, August). Help seeking while writing a school-leaving certificate paper. Poster presented at the EARLI SIG 16 Metacognition Conference, Zurich, Switzerland.
  • Hirt, C., Suter, F., Karlen, Y. & Maag Merki, K. (2017, August). Help-seeking types in different stages of writing a Matura-thesis. Poster presented at the JURE conference, Tampere, Finland.
  • Karlen, Y., Maag Merki, K., Hirt, C., & Suter, F. (2017, August). Exploring relations among students’ implicit theories, achievement goals, and their self-regulated competencies in the context of writing an academic certificate paper. Poster presented at the EARLI conference, Tampere, Finland.

Auszeichnungen

SIG Poster Recognition Suter, F., Hirt, C., Karlen, Y. & Maag Merki, K. (2018, August). Help seeking while writing a school-leaving certificate paper. Poster presented at the EARLI SIG 16 Metacognition Conference, Zurich, Switzerland.

Forschungsprojekte am Institut für Erziehungswissenschaft