Aktuelles

Hier finden Sie Aktuelles vom Lehrstuhl, wie z. B. Neuerscheinungen, Veranstaltungsankündigungen, Preisverleihungen, Interviews etc.

ABE-Forschungstag 2024

Freitag, 14. Juni 2024, 8:45–16:00 Uhr
Institut für Erziehungswissenschaft, Freiestr. 36, 8032 Zürich, Raum FRE-D-20

Der ABE-Forschungstag bietet die Gelegenheit, Qualifikations- und Forschungsarbeiten vorzustellen und zu diskutieren, die am Lehrstuhl Ausserschulische Bildung und Erziehung geplant und umgesetzt werden. Präsentiert und diskutiert werden konzeptionelle Fragen, Probleme oder Entscheidungen in Hinblick auf die empirischen Forschungsprozesse (z. B. Zugang zum Untersuchungsfeld, Sampling, Methodenwahl), empirische Materialen und Analysen, erste Ergebnisse oder Fragen der Ergebnispräsentation. Eingeladen sind alle, die an unseren Forschungsarbeiten und gemeinsamen Diskussionen interessiert sind. Für einen gemeinsamen Mittagsimbiss ist gesorgt.

Programm ABE-Forschungstag 2024 (PDF, 69 KB)

Agenda Institut für Erziehungswissenschaft

Bereichs-Navigation