Lehrcafé "KI in der Lehre"

Das Lehrcafé am 16. April 2024 beschäftigt sich mit den Fragen, wie KI in den Lehrveranstaltungen des IfE gewinnbringend eingesetzt werden kann und welche Skills sich Studierende und Dozierende aneignen sollten, um KI sinnvoll nutzen zu können. Weiter geht es auch um die Frage, wie Informationen bzw. Hilfestellungen zur sinnvollen Nutzung von KI in die Lehrveranstaltungen integriert werden könnten.

Nach einem kurzen Input von Daria Aebersold und Celia Boss (Fachverein Erziehungswissenschaft) sowie Bettina Kunz Programmkoordination), in dem die Ergebnisse einer Befragung der BA- und MA-Studierenden des IfE zum Thema KI vorgestellt werden, möchten wir Sie/Euch, die Professor*innen, Mitarbeiter*innen und Studierenden des IfE zu einem Austausch zum Thema «KI in der Lehre» einladen.

Wann: Dienstag, 16.04.2024 von 10.15-11.45 Uhr

Ort: Dachlounge des IfE, Freiestrasse 36, 8032 Zürich

Organisation und Inputs: Daria Aebersold & Celia Boss (Fachverein Erziehungswissenschaft), Bettina Kunz (Programmkoordination BA/MA)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und die Diskussion mit Ihnen!