Remote Support
Anleitung
Der Remotedesktop-Support wird über das Tool "ISL Light Desk" ermöglicht. Er bietet den Zugriff auf Arbeitscomputer.
- Dazu muss der Client "ISL Light Client" vom Mitarbeiter runtergeladen und gestartet werden.
- Nach dem Aufstarten des Clients muss der Mitarbeiter einen Code eingeben, welche er vom IT-Koordinator mitgeteilt bekommen hat.
Danach sind Mitarbeiter und IT mit dem ISL Light Server verbunden.
Erst jetzt kann der IT-Koordinator dem Mitarbeiter eine Anfrage senden, welche dem IT-Koordinator den Zugriff auf den Rechner des Mitarbeiters ermöglicht.
Nur wenn der Mitarbeiter den Client gestartet, den Code eingegeben hat und die Anfrage des IT-Koordinator angenommen hat, hat der IT-Koordinator die Möglichkeit, den Bildschirm zu sehen und hat danach Zugriff auf Tastatur und Maus.
Der betriebsystemabhängige (Mac/Win) Client "ISL Light Client" kann auf dieser Seite rechts oben im Teaser "Remote Support Software" heruntergeladen werden.
Quelle: https://www1.ethz.ch/id/servicedesk/remote_support