Remote Support
Anleitung
Der Remotedesktop-Support wird über das Tool "ISL Light Desk" ermöglicht. Er bietet den Zugriff auf Arbeitscomputer.
- Dazu muss der Client "ISL Light Client" von der Mitarbeiterin/vom Mitarbeiter heruntergeladen und gestartet werden.
- Nach dem Aufstarten des Clients muss die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter einen Code eingeben, welche sie/er vom IT-Koordinator mitgeteilt bekommen hat.
Danach sind Mitarbeitende und IT mit dem ISL Light Server verbunden.
Erst jetzt kann der IT-Koordinator der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter eine Anfrage senden, welche dem IT-Koordinator den Zugriff auf den Rechner der Mitarbeiterin/des Mitarbeiters ermöglicht.
Nur wenn die Mitarbeiterin/der Mitarbeiter den Client gestartet, den Code eingegeben und die Anfrage des IT-Koordinators angenommen hat, hat der IT-Koordinator die Möglichkeit, den Bildschirm zu sehen und danach Zugriff auf Tastatur und Maus zu erhalten.
Der betriebsystemabhängige (Mac/Win) Client "ISL Light Client" kann auf dieser Seite rechts oben im Teaser "Remote Support Software" heruntergeladen werden.