Navigation auf uzh.ch
Suche
Navigation öffnen/schliessen
Institut für Erziehungswissenschaft
Quicklinks und Sprachwechsel
Home
Kontakt
Suche
Hauptnavigation
Institut
Zurück
Institut
Institut
Menü schliessen
Bachelor / Master
Zurück
Bachelor / Master
Bachelor / Master
Menü schliessen
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Zurück
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Lehrdiplom Maturitätsschulen
Menü schliessen
Doktorat / Laufbahnförderung
Zurück
Doktorat / Laufbahnförderung
Doktorat / Laufbahnförderung
Menü schliessen
Professuren
Zurück
Professuren
Professuren
Menü schliessen
Forschung
Zurück
Forschung
Forschung
Menü schliessen
Services
Zurück
Services
Services
Menü schliessen
Intranet
Zurück
Intranet
Intranet
Menü schliessen
Mehr
Menü schliessen
Home
Forschung
Gymnasial- und Wirtschaftspädagogik unter besonderer Berücksichtigung des digitalen Lernens (Prof. Flick-Holtsch)
Mitarbeitende
Lena Freidorfer
ZORA-Publiktionsliste
ZORA-Publiktionsliste
ZORA Publication List
Download Options
Format
for Download-Link
CSV
EndNote
BibTeX
XML
Download as
CSV
Download as
EndNote
Download as
BibTeX
Download as
XML
Publications
Freidorfer, Lena; Kraus, Katrin (2023).
Kritisches Denken und Problemlösen als transversale Kompetenzen mit berufsübergreifenden Anteilen und berufsspezifischen Interpretationen – Einblicke in die betriebliche Berufsbildung in Hotellerie und Informatik in der Schweiz.
Bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Spezial(20):Online.
Freidorfer, Lena; Kraus, Katrin (2023).
Reflexions-Szenarien zu überfachlichen Entrepreneurship-Kompetenzen: die eigene Berufsbiografie gestalten.
Transfer. Berufsbildung in Forschung und Praxis:online.
Freidorfer, Lena; Gonon, Philipp (2022).
Zur curricularen Verankerung und betrieblichen Umsetzung kritischen Denkens und Problemlösens - ein Blick auf Hotelfachleute und Informatiker*innen.
In: Barabasch, Antje. Berufliche Didaktik in der Schweiz: Innovationstransfer und Berufsfelddidaktik. Bern: hep Verlag, 200-230.
Freidorfer, Lena; Gonon, Philipp (2022).
Zur Verbreitung berufsdidaktischer Konzepte an den Beispielen der Lernfelddidaktik und der beruflichen Handlungsorientierung im deutschsprachigen Raum.
In: Barabasch, Antje. Berufliche Didaktik in der Schweiz: Innovationstransfer und Berufsfelddidaktik. Bern: hep Verlag, 35-69.
Freidorfer, Lena.
Vom «Lehrling» zum «Lernenden» – Zur Wahrnehmung Jugendlicher in Ausbildung im Zuge der Transformation der beruflichen Bildung in den Jahren von 1950 bis 1970.
2022, University of Zurich, Faculty of Arts.
Gonon, Philipp; Freidorfer-Kabashi, Lena (2021).
Education and training regimes within the Swiss Vocational Education and Training system: a comparison of the cantons of Geneva, Ticino, and Zurich in the context of educational expansion.
Education Sciences, 12:20.
Freidorfer-Kabashi, Lena; Vorpe, Jackie; Gonon, Philipp; Bonoli, Lorenzo (2021).
Starke Anteile An- und Ungelernter als Reputationsrisiko der Berufsbildung in der Schweiz. Zur Diskussion von Berufsbildungsreformen in den Jahren von 1950 bis 1970 in Genf und Zürich.
In: Wittmann, Eveline; Frommberger, Dietmar; Weyland, Ulrike. Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung, 2021. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 107-127.
Freidorfer-Kabashi, Lena (2020).
Vom "Lehrling" zum "Lernenden" - zur Wahrnehmung Jugendlicher in Ausbildung im Zuge der Transformation der beruflichen Bildung.
Bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, (38):Online.
Dernbach-Stolz, Stefanie; Freidorfer-Kabashi, Lena; Gonon, Philipp (2019).
Berufsfelddidaktik in der Schweiz: internationale Einbettung, Ausdifferenzierung und konkrete Umsetzung.
Bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik, (Spezial 16):online.
Bild-Overlay schliessen
Video-Overlay schliessen
[%=content%]
[%=content%]
[%=content%]
zurück
Übersichtsseite
[%=text%]
[%=content%]
Menü schliessen
[%=text%]
zurück
[%=text%]
[%=content%]