Forschungsinteressen
Selbstreguliertes Lernen
Ausbildung
August 2019 | Masterabschluss in Psychologie an der Uni Basel, Schwerpunkt Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie |
Bisheriger Werdegang
Seit 08.2023 | Projektmitarbeiterin im CoKoS-Projekt (computergestützte Kompetenzdiagnostik) zur Entwicklung eines Online-Diagnosetools für Kompetenzen im selbstregulierten Lernen |
08.2020 – 07.2023 | Wissenschaftliche Assistentin an der FHNW |
Publikationen
- Bäuerlein, K., Etter, B., Brunner, S., & Karlen, Y. (2022). CleveR – Ein Online-Diagnosetool zur Kompetenzdiagnostik im selbstregulierten Lernen. Poster präsentiert an der Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Bamberg (Online), März 2022.
- Bäuerlein, K., Brunner, S., Etter, B., Stebner, F., Weber, X.-L., Wirth, J. & Karlen, Y. (2023). Förderung der diagnostischen Kompetenz von Lehrpersonen im selbstregulierten Lernen. In R. Porsch & P. Gollub (eds.), Professionalisierung im Lehrerberuf (pp. 159-177). Waxmann.