Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Erziehungswissenschaft

Doktorierende

Laufende Dissertationen

Sam Arkoful
Interactive and Inductive Teaching in Higher Chemistry Education

Karin Brown
Examining the Development of Pedagogical Content Knowledge (PCK) of University Teachers Through the Specific PCK of Revealing and Working with Student Prior Knowledge. 
Kontakt

Stefania Crameri
Deutsch lehren an Italienischbündner Volksschulen
Kontakt

Sarah Eberz
Naturwissenschaftliche Bildung für eine vertiefte Gesellschaftsreife
Kontakt

Simona Geissbühler
Lehrpersonenimpulse und deren Nutzung in Peerinteraktionen
Kontakt

Lee Ann Müller
Dimension von Partizipation im Klassenrat
Kontakt

Andrea Zimmerli
Fachspezifische Selbstwirksamkeitserwartungen angehender Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I:  Entwicklungsquellen und Bedeutung des Ausbildungsfachs
Kontakt
 

Abgeschlossene Dissertationen

Stefan Baumann
Integration von BNE in die Fachdidaktik: Konzeption – Umsetzung – Evaluation – Transfer
Kontakt

Dr. Hans-Peter Dreyer
Vom Stoff zum Licht – Allgemeinbildung und Quantenmechanik im Gymnasium
Kontakt

Dr. Simon Etter
Motivations of Citizen Scientists, the Accuracy and the Potential of Crowd-Based Data for Hydrological Model Calibration
News

Dr. Sofia Getzin
Bildung für die Transformation – Eine evidenzbasierte Analyse zukunftsrelevanter Kompetenzen
Publikation

Dr. Teklit Amare Habteselassie
Educational Reconstruction of Geoengineering Practices
Kontakt

Dr. Karin Huser
Landschaftsveränderungen und Landschaft in der Wahrnehmung von Lehramtsstudierenden
Kontakt

Prof. Dr. Thorsten Kosler
Bildung für Nachhaltige Entwicklung und naturwissenschaftliches Denken im Primar- und Elementarbereich
Kontakt

Dr. Irene Lampert
Educational Reconstruction of the Anthropocene and the planetary Boundaries
Kontakt

Patrizia Naber
Wie Kinder verstecktes Wasser sehen: Virtuelles Wasser in den Vorstellungen von PrimarsschülerInnen – eine fachdidaktische Rekonstruktion
Kontakt

Bente Orth
Didaktische Rekonstruktion von Stoffflüssen – Eine evidenzbasierte Entwicklung von Lernangeboten

Sara Petchey
Teaching Science at University
Kontakt