Navigation auf uzh.ch
Sam Arkoful
Interactive and Inductive Teaching in Higher Chemistry Education
Karin Brown
Examining the Development of Pedagogical Content Knowledge (PCK) of University Teachers Through the Specific PCK of Revealing and Working with Student Prior Knowledge.
Kontakt
Stefania Crameri
Deutsch lehren an Italienischbündner Volksschulen
Kontakt
Sarah Eberz
Naturwissenschaftliche Bildung für eine vertiefte Gesellschaftsreife
Kontakt
Simona Geissbühler
Lehrpersonenimpulse und deren Nutzung in Peerinteraktionen
Kontakt
Lee Ann Müller
Dimension von Partizipation im Klassenrat
Kontakt
Andrea Zimmerli
Fachspezifische Selbstwirksamkeitserwartungen angehender Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I: Entwicklungsquellen und Bedeutung des Ausbildungsfachs
Kontakt
Stefan Baumann
Integration von BNE in die Fachdidaktik: Konzeption – Umsetzung – Evaluation – Transfer
Kontakt
Dr. Hans-Peter Dreyer
Vom Stoff zum Licht – Allgemeinbildung und Quantenmechanik im Gymnasium
Kontakt
Dr. Simon Etter
Motivations of Citizen Scientists, the Accuracy and the Potential of Crowd-Based Data for Hydrological Model Calibration
News
Dr. Sofia Getzin
Bildung für die Transformation – Eine evidenzbasierte Analyse zukunftsrelevanter Kompetenzen
Publikation
Dr. Teklit Amare Habteselassie
Educational Reconstruction of Geoengineering Practices
Kontakt
Dr. Karin Huser
Landschaftsveränderungen und Landschaft in der Wahrnehmung von Lehramtsstudierenden
Kontakt
Prof. Dr. Thorsten Kosler
Bildung für Nachhaltige Entwicklung und naturwissenschaftliches Denken im Primar- und Elementarbereich
Kontakt
Dr. Irene Lampert
Educational Reconstruction of the Anthropocene and the planetary Boundaries
Kontakt
Patrizia Naber
Wie Kinder verstecktes Wasser sehen: Virtuelles Wasser in den Vorstellungen von PrimarsschülerInnen – eine fachdidaktische Rekonstruktion
Kontakt
Bente Orth
Didaktische Rekonstruktion von Stoffflüssen – Eine evidenzbasierte Entwicklung von Lernangeboten
Sara Petchey
Teaching Science at University
Kontakt