Forschungsschwerpunkte
- Akademischer Optimismus
- Selbstwirksamkeit von Lehrpersonen
- Bildungsungleichheit
- Schuleffektivität und Schulentwicklung
Publikationen, Publications
Aktuelle Lehrveranstaltungen
V-Nr | Lehrveranstaltung | Beginn / Ende | Termin | Dozierende | Raum |
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1192 |
06UE226-001d
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von 18.09.2025
bis 18.12.2025
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Do 10:15-12:00 | Hannah Bolten |
Curriculum Vitae
- seit August 2023: Doktoratsstudium (PhD) Erziehungswissenschaft an der Universität Zürich und Projektmitarbeiterin im Forschungsprojekt "R2 – Regulation von Routinen der Unterrichtsentwicklung" (Leitung: Prof. Dr. Katharina Maag Merki und Prof. Dr. Andrea Wullschleger, FHNW)
- Studentische Hilfsassistenz in der Zürcher Lernverlaufserhebung (Zurich Learning Progress Study, LEAPS, Leitung: Prof. Dr. Katharina Maag Merki) am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Zürich (Oktober 2022 bis Januar 2023)
- Studentische Hilfsassistenz am Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Arbeitsbereich Bildungsentscheidungen und soziale Ungleichheit, in Bamberg, Deutschland (Oktober 2021 bis September 2022 und Februar 2023 bis Juli 2023)
- Masterstudium (MSc) Empirische Bildungsforschung an der Universität Bamberg, Deutschland (Oktober 2021 bis Juli 2023)
- Studentische Hilfsassistenz im Forschungsprojekt "Freizeit und Kultur in Deutschland" (Leitung: Prof. Dr. Gunnar Otte) am Institut für Soziologie de Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, Deutschland (Januar 2020 bis März 2021)
- Bachelorstudium (BA) Soziologie und Erziehungswissenschaft an der Johannes-Gutenberg- Universität Mainz, Deutschland (Oktober 2017 bis März 2021)
Auszeichnungen, Awards
- Deutschlandstipendium, Universität Bamberg, Deutschland (Oktober 2021)