Doktorierende

Laufende Dissertationen von Lehrstuhlmitarbeitenden

 

Ayşenur Alp Christ : The relations between instructional quality and student learning: The mediating role of students use of learning opportunities

 

Désirée Thommen : Lehrermotivation und Unterrichtsqualität

 

Laufende Dissertationen von externen Doktorierenden

 

Yves Furer:  Kognitive Prozesse von Lehrpersonen bei der Textdiagnose

Pädagogische Hochschule Zürich   Arbeitsgruppe: Fachdidaktik Deutsch yves.furer@phzh.ch

 

Nevil Knöpfli: Heterogenität in der Wahrnehmung von Unterrichtsqualität innerhalb von Schulklassen

Pädagogische Hochschule St. Gallen Institut Kompetenzdiagnostik nevil.knoepfli@phsg.ch

 

Dimitra Kolovou: Entscheidet das (akkurate) Urteil der Sekundarlehrpersonen über den schulischen Erfolg? Eine Untersuchung am Beispiel der Fächer Deutsch und Mathematik.

Pädagogische Hochschule St. Gallen Institut Kompetenzdiagnostik Dimitra.Kolovou@phsg.ch

 

Felix Kruse: Unterrichtsqualität im Fach Bewegung und Sport

Pädagogische Hochschule St. Gallen

Institut Professionsforschung & Kompetenzentwicklung (IPK) felix.kruse@phsg.ch

 

Cornelia Rüdisüli: Playfulness im Kontext der Spiel- und Lernumgebung in Kindertageseinrichtungen und Kindergärten

Pädagogische Hochschule Zürich

SNF-Projekt: Playfulness in der frühen Kindheit (Playful)
https://phzh.ch/personen/cornelia.ruedisueli cornelia.ruedisueli@phzh.ch

 

Merle Ruelmann: Eine differenzielle Untersuchung von Feedbackgesprächen im Mathematikunterricht der Primarstufe

Pädagogische Hochschule Luzern

Institut für Schule und Heterogenität merle.ruelmann@phlu.ch

 

 

Abgeschlossene Dissertationen

 

Silvia Frank Schmid: Chancen und Grenzen von bilingualen Modulen in der Fächerkombination Englisch und Bildnerisches Gestalten für die heterogene Primarstufe