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Titel und Abstract der Dissertation

Claudia Dünki

Pädagogische Hochschule FHNW

Claudia Dünki

claudia.duenki@fhnw.ch

Qualitätsmanagement in Weiterbildungsorganisationen

Kirstin Jorns, MA

Universität Zürich

Kirstin Jäggi-Jorns

kirstin.jaeggi-jorns@ife.uzh.ch

Flexibilität als Form der Subjektivierung gesellschaftlicher Herausforderungen in Zukunftskonfigurationen

Anna Moor, MA

Universität Zürich

Anna Moor

anna.moor@ife.uzh.ch

Selbstkonzepte junger Männer in erwerbsorientierten Weiterbildungsentscheidungen

Liana Pirovino, MA

Pädagogische Hochschule Zürich

Liana Pirovino

liana.pirovino@phzh.ch

Kritische Ereignisse in Kooperationsbeziehungen von Ausbildner*innen in der berufspraktischen Ausbildung an der Schnittstelle von Hochschule und Praxisfeld

Philipp Schmid

Pädagogische Hochschule FHNW

Philipp Schmid

philipp.schmid@fhnw.ch

Lernen im Prozess der Arbeit von Lehrpersonen im Kontext von Weiterbildung

Nina Wenger, MA

Universität Zürich

Nina Wenger

nina.wenger@ife.uzh.ch

Berufsbiografien und Weiterbildungsentscheidungen von Menschen mit Behinderung im Kontext des Lebenslangen Lernens

Daniel Degen

Pädagogische Hochschule Luzern

Daniel Degen

daniel.degen@phlu.ch

Berufsfelddidaktische Elemente in der Organisation des Lehrens und Lernens durch Berufskundelehrpersonen in der beruflichen Grundbildung von Automatik-, Elektro- und Informatiklernenden

Abgeschlossene Dissertationen

Doktorandin, Doktorand
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Titel und Abstract der Dissertation

Andrea Gerber, Dr. des.

Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

Andrea Gerber

andrea.gerber@fhnw.ch

Produktive Verunsicherung als Anlass und Möglichkeit zur Veränderung.
Lehrende an Deutschschweizer Fachhochschulen im Spannungsfeld von Hochschullehre, Diversity und Intersektionalität. Eine machttheoretische Analyse

Urs Oberthaler, Prof.

Pädagogische Hochschule FHNW

 

Urs Oberthaler

urs.oberthaler@fhnw.ch

Lesson Study als Ansatz für selbstgesteuertes, professionalisierungsbezogenes Lernen von Lehrpersonen. Systematischer Review und Kartografie von in der Deutschschweiz verbreiteten Weiterbildungsansätzen zur Nutzung der Lerngelegenheit Unterricht.

Die obenstehenden Angaben werden laufend aktualisiert.