Doktorierende
Seiteninhalt
Laufende Dissertationen
Doktorandin, DoktorandHochschule |
Kontakt |
Informationen zur Forschungsstudie |
Titel und Abstract der Dissertation |
Zippora Bührer, MA Pädagogische Hochschule Zürich |
Selbstregulation stärken – Belastung reduzieren: Ein zielorientiertes Training mit Coaching für berufseinsteigende Lehrpersonen | ||
Isabelle Duss, MA Marie Meierhofer Institut für das Kind |
Playfulness im Kontext der kindlichen Entwicklung und des familialen Aufwachsens | ||
Franziska Good, MA Pädagogische Hochschule Thurgau |
Berufliche Eignung von Lehramtsstudierenden im Spiegel impliziter Theorien von Praxislehrpersonen |
||
Rahel Haymoz, MA Fachhochschule Graubünden |
Die Relevanz von Bildungsaspirationen bei schulischen Übergängen von der Sekundarstufe I bis in die Tertiärstufe | ||
Nadine Schuler, MA Pädagogische Hochschule Bern |
Förderung des selbstregulierten Lernens von Schüler:innen |