PhD Student
University
|
Contact
E-Mail
|
Information on the research project
|
Title and abstract of the dissertation
|
Sara Benini, MSc
Scuola universitaria professionale della Svizzera italiana
|
Sara Benini
sara.benini@supsi.ch
|
|
Teachers' social-emotional competences: relationship to professional identity and practice and to students’ social-emotional development |
Zippora Bührer, MA
Zurich University of Teacher Education
|
Zippora Bührer
zippora.buehrer@phzh.ch
|
The art of self-management of a teacher
|
Selbstregulation stärken – Belastung reduzieren: Ein zielorientiertes Training mit Coaching für berufseinsteigende Lehrpersonen |
Isabelle Duss, MA
Marie Meierhofer Institut für das Kind
|
Isabelle Duss
duss@mmi.ch
|
|
Playfulness im Kontext der kindlichen Entwicklung und des familialen Aufwachsens |
Franziska Good, MA
Thurgau University of Teacher Education
|
Franziska Good
franziska.good@phtg.ch
|
|
Berufliche Eignung von Lehramtsstudierenden im Spiegel impliziter Theorien von Praxislehrpersonen
|
Laura Koch, MA
Schwyz University of Teacher Education
|
Laura Koch
laura.koch@phsz.ch
|
|
„Blick in die Black Box“ – Evaluation partizipativer Prozesse organisationaler Gesundheitsinterventionen in Schulen
|
Amina Rosenthal, MA
University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland
|
Amina Rosenthal
amina.rosenthal@fhnw.ch
|
|
Wie Lehrpersonen und ihre Schüler:innen Kompetenzen im selbstregulierten Lernen entwickeln: Eine Interventionsstudie mit Videodaten aus Schulzimmern der Sekundarstufe I |
Nadine Schuler, MA
Bern University of Teacher Education
|
Nadine Schuler
nadine.schuler@phbern.ch
|
Interventionsstudie zur Förderung des selbstregulierten Lernens auf Primarstufe mit oder ohne Einbezug von Eltern (SEGEL)
|
Förderung des selbstregulierten Lernens von Schüler:innen |